Loge "Zur Bundestreue"

aktueller Spruch der Woche

Nichts tun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.

 

 

Laotse
                                         


Braunkohlwanderung am 04. Februar 2018

Bei wunderschönem Wetter hatten wir uns zu einer fast 2 stündigen Braunkohlwanderung in Rautheim getroffen.

Mit 22 Schwestern, Brüdern, Gästen und Hund wurde bei minus 0,5 ° und Sonnenschein eine Wanderung durch die Feldmark, entlang der Wabe gemacht.

Mit wichtigen Informationen über den Zusammenfluss von Wabe, Schunter und Oker versorgt, haben wir dann die Zwischenstation erreicht. Durch unseren Bruder M. mit warmen und kalten Getränken versorgt, konnte man sich die Hände an den warmen Tassen aufwärmen. 

Wieder gestärkt für den Rückweg, ging es dann zurück nach Rautheim, wo uns ein leckeres Braunkohlessen erwartete.

Zu dem Essen kamen dann noch weitere 7 Schwestern und Brüder dazu, die sich den Braunkohl mit Brat- und Kartoffeln sowie mit Kassler und Wurst schmecken ließen.

Nach einem ausreichenden Mahl trennten sich dann die Wege und jeder konnte sich von dem anstrengenden Vormittag erholen.


Unsere Loge kurz vorgestellt

Die Loge „Zur Bundestreue“ Wolfenbüttel versteht sich wie alle Logen des Deutschen Druiden-Ordens als eine überkonfessionelle und parteiunabhängige Gemeinschaft von Männern, die sich den Idealen der Humanität, Wohltätigkeit und Toleranz verpflichtet fühlen. Die Mitglieder der Loge nennen sich Brüder.

Derzeit besteht die Wolfenbütteler Loge aus 33 Mitgliedern, die sich jeden Donnerstag um 20:15 Uhr im Logenhaus am Antoinettenweg zum Bruderabend zusammenfinden.

Neben der freundschaftlichen Begegnung dient diese regelmäßige Zusammenkunft der Besinnung, der Erkenntnis und Weiterbildung sowie dem sozialen Engagement.


Bei Interesse an der Loge "Zur Bundestreue" kontaktieren Sie bitte den Vorsitzenden unter der rechts angegebenen Telefonnummer, um den Termin des nächsten Gästeabends oder andere Möglichkeiten zu erfragen.


Hintergrundinfo zur Friedenstanne

Beitrag bei wikipedia


Logenhaus 

Antoinettenweg 18
38302 Wolfenbüttel
Tel. 05331 / 7 57 83

Logenabend

wöchentlich, donnerstags
um 20:15 Uhr

Vorsitzender

Rainer Michaelis
Telefon: 05331 / 90 73 23

eMail: r.e.michaelis[at]kabelmail.de


Wegen des ärgerlichen systematischen "Abfischens" öffentlich sichtbarer eMail-Kontaktdaten für SPAM-Versender ist die eMail-Angabe leider keine direkte Verlinkung mehr.

Bei eMail-Kontakt ist bitte einfach das [at] durch das entsprechende Zeichen @ zu ersetzen.