Neckar-Loge

Die bayerische Großloge stand Pate, als 1903 in Heilbronn die Neckar-Loge gegründet wurde.

Der Fluss, prägende Lebensader der Stadt, gab ihr den Namen. Ein reges Logenleben und der Bau eines prächtigen Logenheims zeichneten die ersten 30 Jahre aus, ehe sich die Loge im Dritten Reich auflösen musste.

Aber so wie die astronomische Uhr auf dem Heilbronner Rathaus (Bild) wieder erschaffen wurde, überstand der Logengedanke die Wirren der Zeit, so dass die Loge 1950 wieder gegründet werden konnte.

Die Loge ist Mitglied der Großloge Baden-Württemberg im Deutschen Druiden-Orden VAOD e.V.

 

Vorsitzender

Bernhard Nährig

Fritz-Haber-Str. 62
74081 Heilbronn
Telefon 07131/570662
E-Mail
 

Logenhaus

Moltkestr. 8/2
74072 Heilbronn

Logenabend

montags um 20.00 Uhr,
Einlass ab 19.30 Uhr

Gäste

Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Termine.