Bericht zur Sozialauktion 2018

Große Sozialauktion 

Die Frauen-Druiden-Loge Brunonia zu Braunschweig hat am Samstag, den 10.11.2018 zu einer großen Sozialauktion in dem wunderschönen Festsaal des Logenhauses, Löwenwall 9, in Braunschweig eingeladen. Umfangreiches und schönes Versteigerungsgut wurde dort für - kleines Geld - versteigert.  Nach dem großen Erfolg der letzten Versteigerung erhofften sich die Schwestern der Druiden-Loge einen weiteren erfolgreichen Versteigungstag, denn der Erlös wird vollständig als Spende vereinnahmt und wird einem sozialen guten Zweck gespendet. Die Spendenübergabe erfolgt anlässlich der Festveranstaltung zu unserem 5. Logengeburtstag am Fr. 25.01.2019.  

Das Versteigerungsgut stand ab 11.00 Uhr zur Besichtigung zur Verfügung und um 12.00 Uhr wurde die Versteigerung von der Ersten Vorsitzenden eröffnet. Für die Gäste, Schwestern und Brüder war auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet vorbereitet. Auch diese Einnahmen werden gespendet. 

Viele Gäste und Bieter sind gekommen und haben an der Versteigerung für den guten Zweck rege teilgenommen. Wir Schwestern haben natürlich fleißig mitgeboten und mit dieser Veranstaltung eine Spendensumme im 4-stelligen Bereich erzielt.

Wir haben diese Veranstaltung natürlich zu Gesprächen mit unseren Gästen genutzt, die so ganz nebenbei erfahren konnten, wofür wir als Frauen-Loge in Braunschweig einstehen. Es war eine gute Möglichkeit uns bei dieser Gelegenheit kennenzulernen, Gutes zu tun und sich über die erworbenen Schätze zu freuen. 

 

Braunschweig, Nov. 2018

 

Helgard Witt

Erste Vorsitzende Frauen-Druiden-Loge Brunonia