Förderverein der Groß-Loge Niedersachsen des
Deutschen Druiden-Ordens VAOD e.V.


Wir reichen die Hand!

Der Förderverein der Groß-Loge des Deutschen Druidens-Orden Niedersachsen-Bremen e.V. ist von der Groß-Loge Niedersachsen am 17.04.2004 gegründet worden.

Er will eine wichtige Säule innerhalb des Ordens und für die Förderung junger begabter Menschen sein. Beim ausgelobten Förderpreis handelt es sich um eine einmaligen monetäre Spende oder z.B. um eine semestergebundene Unterstützung, deren Höhe vom Vorstand bestimmt und jährlich vergeben wird.

Die Auswahl der Kandidaten erfolgt unter anderem auch nach ethischen und idealen Werten wie Toleranz und Humanität. Die zu fördernden Personen werden in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium und den Verantwortlichen der jeweiligen Studienrichtung ausgewählt.

Die Ziele des Fördervereins:

Er leistet Begabtenförderung an Hoch-, sowie an Fachschulen in Niedersachsen und Bremen.
Er leistet finanzielle Unterstützung bei Jugend musiziert, Jugend forscht und Jugendbewegungen sowie bei den zur Ausbildung von jungen Menschen dienenden Veranstaltungen. Des Weiteren will er mit finanziellen Mitteln über die Grenzen Deutschlands hinaus helfen, Kontakte zwischen Jugendlichen zu knüpfen.

Ansprechperson:

Jörg Noster
vorsitzender@wir-reichen-die-hand.de

Vereinskontoverbindung für Spenden
Konto Nr.:      8686734000
BLZ:               26991066
(Volksbank eG Braunschweig/Wolfsburg)

IBAN:       DE20 2699 1066 8686 734 00
BIC:         GENODEFWOB


Die Preisträger/-innen

Konfuzius

"Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen."

(Konfuzius)



Wir reichen die Hand

Förderpeis 2014

            Projekt Highsea

Förderpreis 2013

Projekt Gesundes Wasser

Förderpreis 2012

        Begabtenförderung