Loge Heinrich der Löwe


Bild: Bruder Peter S

Nächste Sitzung

29. Januar 2020

20:00Uhr

im Logenhaus

------------------------------
Krawatte blau oder rot
------------------------------

Gäste bitte mit Voranmeldung

über Telefon 0531-76551


5.Februar 2020

20:00Uhr

im Logenhaus

Gäste bitte mit Voranmeldung

bei Ingolf Bienert Tel. 0152 58970214

bzw. ib.bs@email.de

Dr. Arndt Gutzeit vom BS-Forum hält einen Vortrag über das braunschweiger Vorzeigeprojekt "Ringgleis".

Anschließend gibt es einen Imbiss.

 

Meldung Braunschweiger Zeitung vom 28.Januar 2020:

Einladung per PDF 348 K

www.bs-forum.de

www.ringgleis.de

 

Text: Bruder Peter S


18.12.2019

Neues für 2020

Liebe Brüder,

das neue Jahr steht vor der Tür und wir wollen, sollten und müssen uns daran erinnern, dass wir uns in einer gemeinsamen Runde einig waren den Ablauf sowohl in der Innen- als auch in der Außenloge zu verbessern/zu intensivieren. Stillstand bedeutet Rückstand

Der erste Schritt ist getan: Für jede Innenloge hat sich ein Bruder für einen Vortrag angemeldet. Über die frühen Zusagen sind alle erfreut.

Unser Hauptaugenmerk wollen wir ja auf unsere Außenloge legen, zu der Gäste (möglichst nach Voranmeldung) jederzeit herzlich willkommen sind. Zum einen hoffen und erwarten wir, dass sich Brüder finden, die sich auf ein (aktuelles) Thema vorbereiten, es kurz anreißen und dann zu einer Diskussion anregen.

Zum anderen wollen wir aber auch externe Redner zu uns einladen oder zu Firmen, Institutionen, Ausstellungen etc. gehen, um dort unser Wissen erweitern. Auch hier können uns interessierte Gäste gern begleiten.

Der Anfang steht bevor: Für den 4. März konnten wir mit Herrn Sven Bollmann bereits einen externen Vortragenden gewinnen. Er wird in seinen sicherlich sehr interessanten Ausführungen über die bekannten Stadtpläne aus dem Bollmann-Bildkarten-Verlag berichten. - Und Anbahnungen mit weiteren externen Personen laufen derzeit. Z. B. „Das Ringgleis vom Beginn bis zur Fertigstellung" oder „Erläuterungen zur Bildhauerei bei gleichzeitiger Besichtigung eines bekannten Bildhauerateliers“.

Mit dem Jahreswechsel beginnt auch eine Neuerung, die dem leiblichen Wohle dient: an jedem ersten Mittwoch im Monat gibt es ein Brudermahl. Freut Euch also: am 8. Januar seht Ihr nicht nur die Brüder nach der Weihnachtspause wieder sondern es gibt auch unser erstes Brudermahl gemäß den neuen Planungen.

Beginnen wir das neue Jahr in Einigkeit, Frieden und Eintracht und den Worten:

"ICH WILL"

Text: Bruder Jürgen


Loge Heinrich der Löwe e.V. zu Braunschweig im Deutschen Druiden-Orden VAOD

Öffentlicher Telegram Kanal: t.me/loge_hdl Immer aktuell informiert!

Naturbild Januar 2020

>>Anlicken zum Vergrößern<<

Titel: Der Beginn

Bild: Bruder Peter S

Wir Druiden sind bekanntlich sehr naturverbunden. Ich beginne für den Monat Januar mit einem Bild aus Riddagshausen / Braunschweig.

Habt Ihr Lust mir Eure eigenen aktuellen NaturBilder zuzusenden? Die schönsten Bilder sollen monatlich veröffentlicht werden.

peter.sens@mac.com

Logenhaus
Haus der Bruderschaft
Löwenwall 9
38100 Braunschweig
Bing-Maps

Logenabend
mittwochs
ab 20 Uhr

Vorsitzender
Paul Close
0531-76551
loge-heinrich-der-loewe@ddo-vaod.de