Noch unter dem Eindruck der Kriegsjahre waren die Brüder der Meinung, daß es keinen größeren Wunsch gibt, als den nach Frieden. Auch heute, in einer Zeit, wo die Gewalt zwischen den Völkern, aber auch zwischen den einzelnen wieder zunimmt, ist der Friede das zentrale Thema.

Der Name unserer Loge ist uns Leitgedanke und Motivation, für den Frieden einzutreten. Hierbei denken wir auch an den inneren Frieden des Menschen, an den Einklang mit sich selbst, der allein von unserem persönlichen Denken und Handeln abhängt.

Neben den 2-wöchentlichen Zusammenkünften veranstaltet die Loge einmal jährlich einen öffentlichen Wohltätigkeitsabend mit einem Unterhaltungsprogramm und Spendenübergabe an hilfsbedürftige Personen oder Einrichtungen.

Die Loge Zum Frieden unterhält einen logeneigenen Eichenwald mit inzwischen mehr als 500 Eichen. Jedes neue Mitglied verewigt sich hier durch Pflanzen "seiner" Eiche.

Wir freuen uns auf unsere Zusammenkunft und den Gedankenaustausch mit Ihnen hier in Harburg.Unsere Loge ist Mitglied der Groß-Loge Hansa im Deutschen Druiden-Orden VAOD e.V.


Vorsitzender

Ingo Bergemann
Liebermannstr. 43
22605 Hamburg
Telefon 040 8800408
E-Mail 

Logenhaus 

Eissendorferstraße 27
21073 Hamburg-Harburg
Telefon 040 772247

Logenabend

jeden 2. und 4.
Montag im Monat
um 19.30 Uhr

Klick an zum vergrößern!    * Der siebenstrahlige Stern ist das weltweit verbreitete Erkennungszeichen unserer Druiden-Logen.