„Ich bin ein Druide” Interview

Wie hören sich Druiden heute an und was hat das mit der COLUMBUS-LOGE BERLIN zu tun? Um diesen Frage nach zugehen, bedarf es offenbar mehr als dreissig Sekunden, denn Günter Mahler von Radio Paradiso 98,2 führte am 23.04.2014 ein Interviwe mit zwei Mitgliedern der COLUMBUS-LOGE BERLIN und im ganzen dauerte es dann erstaunliche 22 Minuten um eine kurze Einführung in das Thema zu geben.

Dieses Interview ist in vier Teilen und in voller Länge (22 Minuten) hier zu hören:
Interview COLUMBUS-LOGE BERLIN


Wurde das Schiff des Columbus gefunden?

Seit Jahren verfolgt die COLUMBUS-LOGE BERLIN die Suche nach den Schiffen des Christopher Columbus. Nur eines war uns bisher gewiss, weder in den Gewölben des Logenhauses noch im angrenzenden Dianasee konnte ein Fund nachgewiesen werden.
Umso erfreulicher, dass andere auf der Suche mehr Erfolg hatten, wie jetzt in folgenden Artikeln zu lesen ist:

Spiegel vom 13. Mai 2014: Taucher finden offebar Wrack der Santa Maria
oder
FAZ online vom 14. Mai 2014: Forscher wollen Wrack der „Santa Maria“ entdeckt haben.

Andere haben da andere Gedanken:

n-tv vom 14. Mai 2014: Experten bezweifeln Fund der "Santa María"

 

Wir bleiben dran und planen für das Jahr 2015 eine Exkursion nach Hawai.


Wir sind Facebook - nur ohne Computer

Soziale Gemeinschaft in einer Grunewalder Loge

Über die Columbus-Loge Berlin erschien folgender Artikel in der Berliner Woche, der ein Bild zeichnet, wie Logen-Leben funktioniert.

Sie können ihn hier lesen:

[Download Artikel, 480KB]